Aktuelles

Treffpunkt Kloster-Leben im Krankenhaus St. Josef Braunau

Die offizielle Eröffnung von Treffpunkt Kloster-Leben im Krankenhaus St. Josef Braunau wurde am Samstag, 30. Juni, feierlich begangen. Im Mittelpunkt stand dabei Franz Jägerstätter, in der Stadtpfarrkirche Braunau gab es dazu eine berührende Ton-Text-Collage von Mag. Johanna Strasser (Text) und Albin Zeininger (Musik). Dr. Erna Putz brachte interessante Aspekte aus dem Leben Franz Jägerstätters im Zusammenhang mit dem Dritten Franziskanischen Orten, dem er 1940 beigetreten ist. Nach der Vesper gab es noch in gemütlicher Runde eine Agape mit Brot, Wein und Wasser.

Bis 15. September gibt es jeweils an den Samstagen von 15 bis 17 Uhr im Rahmen von Treffpunkt Kloster-Leben Führungen und Begegnungen mit Franziskanerinnen, Treffpunkt ist die Krankenhauspforte im Eingangsbereich.

Erwin Windischbauer
Erwin Windischbauer MAS
Geschäftsführung Krankenhaus St. Josef


Mag. Johanna Strasser
Mag. Johanna Strasser


Albin Zeininger
Albin Zeininger


Dr. Erna Putz
Dr. Erna Putz


Eva Freimüller
Eva Freimüller

 

« zurück