Aktuelles

In da Köllagossn - „Er-lesenes“ zum Thema Wein


Ein buntgemischter und sehr aromareicher Satz wurde am Sonntag, 17. Mai im Mutterhaus bei der Veranstaltung „In da Köllagossn – ‚Er-lesenes’ zum Thema Wein“ geboten. Der bekannte Schauspieler und Sänger Franz Froschauer brachte sehr unterhaltsam und mit hoher Darstellungskunst Texte und Lieder rund um den Wein, musikalisch an der Gitarre begleitet wurde er von seiner Gattin. Der literarisch-musikalische Bogen spannte sich dabei von Ferdinand Raimund, Wilhelm Busch über Helmut Qualtinger bis zu Ludwig Hirsch. Der Winzer und Religionslehrer Franz Seidl aus Unterretzbach im Weinviertel kredenzte und präsentierte dazu sehr niveauvoll und immer auch mit biblischen Bezügen sechs seiner exzellenten Weine. Dazu wurde noch ein köstliches Heurigenbuffet aus der Mutterhausküche aufgetischt.
Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer konnte sich über den guten Besuch und freiwillige Spenden für Sprungbrett Bildung freuen, Generalvikarin Sr. Teresa Hametner war organisatorisch verantwortlich für diese gelungene Benefizlesung.

Erlesenes
Sr. Teresa Hamenter, Franz Froschauer,
Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer,
Franz Seidl
Erlesenes
Erlesenes Erlesenes
« zurück