Menü schließen
offen.engagiert - mit Christus an der Seite der Menschen

Was wir wollen

In allen von den Franziskanerinnen von Vöcklabruck gegründeten Bildungseinrichtungen stand von Beginn an die Begleitung der Kinder und Jugendlichen in ihrer Persönlichkeits- und Glaubensentwicklung im Mittelpunkt.

Von zentraler Bedeutung für unsere Einrichtungen waren und sind Franz von Assisi und seine Lebensideale. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Entscheidung, die Trägerschaft unserer Einrichtungen dem Verein für Franziskanische Bildung zu übergeben, die Weichen dafür gestellt haben, dass die franziskanischen Werte weiter lebendig bleiben. Denn der VfFB, der die Bildungseinrichtungen der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, der Franziskanerinnen Amstetten und der Grazer Schulschwestern vereint, sieht sich der franziskanischen Tradition verpflichtet: jungen Menschen Impulse zu geben, aus christlicher Perspektive einen Beitrag zu einem gelungenen, von Solidarität und Respekt geprägten Miteinander zu leisten sowie nachhaltig in Bezug auf die natürlichen Ressourcen zu agieren.

close

#friedensimpulse
abonnieren

Friedensimpulse zur Fastenzeit 2023 - zum Nachdenken.

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.