Menü schließen
offen.engagiert - mit Christus an der Seite der Menschen

Treffen Weggemeinschaft Tau

Großtreffen der Weggemeinschaft TAU am 11. Juni 2022 – Wallfahrt nach Altötting

Anlässlich des 20-jährigen Gründungsjubiläums der Weggemeinschaft TAU trafen wir uns am Samstag, 11. Juni 2022, in Altötting. Um 10 Uhr feierten wir die Pilgermesse in der Bruder-Konrad-Kirche mit. Die Gnadenkapelle wird derzeit generalsaniert, die Gnadenmutter kann jedoch in der Stiftspfarrkirche besucht werden. Gestärkt durch das Mittagessen beim Gockerlwirt besichtigten wir auf Einladung von Generaloberin Sr. Angelika, die krankheitshalber leider nicht mit uns sein konnte, das Jerusalem Panorama Kreuzigung Christi, das bedeutendste Werk Gebhard Fugels, der u. a. eine Serie von über 100 Bildern zur Bibel gemalt hat, die im Druck weit verbreitet waren. Tief beeindruckt kehrten wir in die verschiedenen Fahrgemeinschaften zurück, der herrliche Sommertag lud noch zum Verweilen ein.

 

Treffen der Weggemeinschaft TAU am 30. März 2019

Das Treffen der Weggemeinschaft TAU am 30. März hatte zum Thema
“Mein Beziehungsnetz: was kann ich von Franziskus und Klara lernen”.