Menü schließen

FraGes, FraGastro, FraDomo

Markenbildungsprozess erfolgreich abgeschlossen

„Wir haben vor einem Jahr begonnen, unsere GmbHs umzubenennen, um einen professionellen und einheitlichen Auftritt zu gewährleisten“, erklären die Geschäftsführer der FraGes Holding GmbH, Dr. Johann Stroblmair und Erwin Windischbauer. So wurde aus der TAU.Gruppe die FraGes Holding GmbH, die TAU.Service GmbH firmiert nun unter FraGastro GmbH. Die Umbenennung der Betreibergesellschaft der Alten- und Pflegeheime in FraDomo GmbH Wohnen, Begleitung & Pflege Anfang 2024 war der nächste logische Schritt.

 

Auch die sechs Seniorenhäuser tragen jetzt die Bezeichnung FraDomo mit der Adresse ihres jeweiligen Standorts. Fra steht für die Franziskanerinnen und Domo für das Haus.

 

„Die Umbenennung führte an zwei Standorten zu Unsicherheiten“, räumt Johann Stroblmair ein und betont: „Wir sind froh, dass wir diese in persönlichen Gesprächen vor Ort besprechen und ausräumen konnten. Die Mitarbeitenden wurden über die Notwendigkeit und den Umfang der Umbenennung der Firma informiert und wir haben vereinbart, dass sie auch weiterhin die ‚umgangssprachliche‘ Bezeichnung verwenden können – sehr zu ihrer Freude.“

 

Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer begrüßt die Umbenennung: „Damit ist die Zugehörigkeit der Häuser zu den Franziskanerinnen klar erkennbar! Uns war dabei aber auch sehr wichtig, dass die Namen, die sich lokal in den einzelnen Häusern entwickelt haben, weiter bestehen bleiben. Die Kapellen und Andachtsräume der Häuser, und damit der innere ganz zentrale Kern, tragen diese Namen weiter. So ist beispielsweise die Kapelle des Hauses in Vöcklabruck nach der heiligen Klara benannt, die Kapelle in Maria Schmolln Maria Rast.“

 

www.frages.at

www.fragastro.at

www.seniorenhaeuser.at

Frages

„FraGes, FraGastro und FraDomo bilden klar die Zugehörigkeit zum Orden ab – das war uns wichtig“, betonen Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer und die Geschäftsführer der Frages Holding GmbH, Johann Stroblmair und Erwin Windischbauer.

Schreiben Sie einen Kommentar!