Menü schließen
offen.engagiert - mit Christus an der Seite der Menschen

#berufungleben

„Ich bin berufen, zu sein und zu tun, wozu kein anderer Mensch auf dieser Erde berufen ist.”

So lautet ein Zitat von Kardinal John Henry Newman. Dieses Zitat bringt den Kern der Berufungspastoral auf den Punkt. Jeder Mensch hat eine Berufung. Diese zu finden, ist eine Lebensaufgabe. So viele Menschen es gibt, so unterschiedlich sind die einzelnen Berufungen. Die Berufungspastoral möchte den Menschen Raum und Unterstützung geben, ihre ganz persönliche, von Gott geschenkte Berufung zu finden und zu leben. Dies kann in unterschiedlichen Bereichen der Fall sein, vom beruflichen Kontext bis hin zu Lebensentscheidungen wie z.B. zum Ordensleben.

Das Team #berufungspastoral hat sich das Thema #berufungleben im Februar 2022 zum Schwerpunkt genommen und Schwestern aus der Gemeinschaft befragt.

Zu Vergrößern auf das Bild klicken.

#berufungleben

Team Berufungspastoral

close

Adventkalender
abonnieren

Täglich kommt ein Türchen als Newsletter per E-Mail in Ihr Postfach. Kostenlos. Jederzeit stornierbar.

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.