„Running Francis“ beim Vöcklabrucker Charity Run

Am 11. Juni nahm das Team „Running Francis“ am Vöcklabrucker „Gesunde-Gemeinde-Charity-Run“ teil – und das mit vollem Einsatz und viel Freude!

19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 6 Mitarbeitende und 13 Schwestern – schnürten gemeinsam die Laufschuhe und gingen für den guten Zweck an den Start. 40 Minuten lang bewältigten sie in Summe beeindruckende 93 Runden, das entspricht 74,4 Kilometern. Damit erlief sich das Team „Running Francis“ den 13. Platz von insgesamt 34 teilnehmenden Teams!

Der Erlös kommt zwei wertvollen Einrichtungen zugute: Mosaik Vöcklabruck – einer Einrichtung des Sozialzentrums, die sich für Wohnungssicherung und Integration engagiert und eine Notschlafstelle betreibt, und dem Quartier 16 – Wohnung, Begleitung und Orientierung für Frauen in schwierigen Lebenssituationen und ihre Kinder – einem Projekt der Franziskanerinnen von Vöcklabruck.

Unser Fazit: Es hat riesigen Spaß gemacht! Dabei sein ist alles – und wir sagen herzlich Danke für jeden einzelnen gelaufenen Meter!

93 Runden, 74,4 km – starkes „Team Running Francis“ beim Vöcklabrucker Gesunde-Gemeinde-Charity Run 2026″.

Sr. Angelika Garstenauer (c) Fischbacher

„Mit Leidenschaft, Freude und Mut machten sich Franziskanerinnen und Mitarbeitende zum „Gesunde Gemeinde Charity-Lauf“ für einen guten Zweck auf. Sich für Menschen einzusetzten, dafür sind wir immer und jederzeit bereit. Dieser Lauf machte uns viel Freude und noch mehr freuen wir uns für die Frauen, die dadurch im Quartier 16 unterstützt werden können. Herzlichen DANK allen, besonders der Gemeinde Vöcklabruck, und allen, die mitgeholfen haben, dieses sportliche und soziale Ereignis zu ermöglichen.“

Generaloberin Sr. Angelika Garstenauer

Teile deine Gedanken